Weihnachtsschießen 2018

Am 28..12.2017 fand das alljährliche Weihnachtsschießen unserer Bogensportler in der Turnhalle der Adam-Ries-Grundschule statt. Aufgrund einer Kommunikationspanne war der Auftakt etwas holprig, da unsere Leichtathleten auch zwischen den Feiertagen nicht auf ihr Training verzichten und ebenfalls die Halle nutzen wollten. Die zeigten zum Glück Verständnis für die Bogensportler, so dass das Weihnachtsschießen stattfinden konnte. Hierfür herzlichen Dank an die Leichtathleten.

Danach füllte sich die Halle mit den Schützen, Angehörigen und Mitgliedern der Vereinsführung. In einer Kurzeinführung wurden die Anfänger von den Trainern Tim und Daniel wettkampffähig ausgebildet. Im Losverfahren wurden die Anfänger den Gruppen mit den erfahrenen Schützen zugelost. Bevor es allerdings los ging, konnten sich alle noch am Buffet stärken.

Mit 10 Mannschaften mit jeweils 3 Schützen wurde auf einen Parcours mit 10 Spaßzielen geschossen. Bei den, auch für erfahrende Schützen, anspruchsvollen Zielen, mit Odysseusschuß und rotierender Röhre kam richtig Jahrmarktatmosphäre auf und wir hatten trotz ehrgeizigem Wettkampf viel Spaß.

Nach 10 Zielen, durften 4 Mannschaften ins Stechen gehen. Das Stechen fand bei Kerzenschein im Dunkeln statt. Da keiner sah, wer was getroffen hat, blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten. Da es tatsächlich 2 Mannschaften geschafft haben, von 6 Pfeilen 4 "einzutüten", mussten auch der begehrte Platz eins noch mal im Dunkeln ausgeschossen werden. Hier trat auch die Mannschaft mit dem jüngsten Teilnehmer an. Wir gratulieren unserem jüngsten Teilnehmer zum 2. Platz.
Bei der Siegerehrung wurden die Gewinner mit Geschenkgutscheinen belohnt. Beim gemeinsamen Aufräumen blieb auch noch genug Zeit um sich über das Vereinsleben und die sportlichen Ziele im neuen Jahr zu unterhalten. Also wieder ein rundum gelungenes Weihnachtsschießen 2017.

Wir danken den Organisatoren und allen Helfern für das schöne Event und freuen uns schon auf das Weihnachtsschießen 2018