Unser Ehrenmitglied Stefan Lehmann, der den meisten als engagierter Bogensportler bekannt ist, startete erfolgreich bei der Senioren-Europameisterschaften non stadia Madeira Funchal (Portugal), 29.10 - 31.10.2020.

Deutschland war bei den Gehern mit 12 Sportlern vertreten.

Der 10km-Wettbewerb fand am Donnerstag Abend. 

In der abendlichen Athmosphäre wurden 5 Runden auf der Avenida am Hafen absolviert. Er konnte nach 1:06:25 den 4. Platz erreichen und mit dem deutschen Team der über 65-jährigen den Europameistertitel.

Der Start des 30km-Wettbewerbs am Samstag war um 14.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad im Schatten. Nun waren auf der gleichen Strecke 15 Runden zu absolvieren.

Nach 3:36:25 h erreichte er das Ziel. Das ergab Platz 2 in der Einzelwertung und erneut den Sieg mit dem Team der über 65-jährigen. 

Wir gratulieren Stefan ganz herzlich zu seinen Erfolgen und hoffen mit ihm, dass die internationalen Seniorenmasters in Japan , trotz Corona, nächstes Jahr  stattfinden werden, damit er auch hier seine Trainingserfolge ernten kann.

 

 

Mit Information vom Bezirksamt vom 31.10.2020 gelten
folgende Regeln ab Montag, den 02.11.2020:
 
  • Der Freizeit- und Amateursportbetrieb ruht.
  • Individualsport darf nur alleine oder mit einer anderen Person kontaktfrei unter Einhaltung der Abstandsregeln ausgeübt werden.
  • Kinder bis 12 Jahre dürfen in festen Gruppen von maximal 10 Personen im Freien Sport treiben.
  • Die Sporthallen und Schwimmbäder sind geschlossen.
 
Wir bitten Euch, eure Sportkameradeninnen und Sportkameraden zu informieren und danken für Eurer Verständnis.
 
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Liebe Sportfreunde,

sofern das Bezirksamt die Sportstätten freigegeben hat, kann Sport wieder unter folgenden Bedingungen durchgeführt werden

https://lsb-berlin.net/aktuelles/news/details/so-koennen-spielsportarten-in-der-halle-wieder-stattfinden

Sportstätten mit besonderen Lüftungsanlagen sind aktuell noch nicht freigegeben. Bei uns betrifft es die Turnhalle "Dolgenseestrasse 60"

Der Vorstand und die betroffenen Abteilungen suchen derzeit nach alternativen Lösungen.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

Unsere neue  Croquetabteilung feiert ihre ersten Erfolge

Bei der Deutsche Meisterschaft GC in Hamburg am 24./25. Juli 2020 wurde unser Vereinsmitglied Ulf Säwert (links im Bild) Vizemeister. Deutscher Meister wurde Wolfgang Usbeck.

http://www.krocket.de/resultate/

Weiter erfolgreich waren Rainer und Sabine Kaltenthaler, die es bis ins Viertefinale geschafft haben.

 DM2020 Hamburg

Wir hoffen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft der Lichtenberger Croquet Equipe

 

Weitere Erfolge gibt es von der Norddeutschen Meisterschaft am 19./20. September in Heimfeld zu berichten. Ulf hat seinen Titel erfolgreich verteidigt! Sabine Kaltenthaler ist zweite geworden! Insgesamt haben 8 Berliner teilgenommen in einem Teilnehmerfeld von 20 Personen.

 

 

Unser Leichtathletik Abteilung bezieht eine neue Trainingsanlage am Breiten Lurch

 

Der Bezirksbürgermeister Michael Grunst, hat uns gemeinsam mit dem Bezirksstadtrat Martin Schäfer sowie Vertretern aus dem Senat, dem Abgeordnetenhaus und dem Bezirksamt mit dem Staffelstab die neue Leichtathletiksportanlage am Breiten Lurch übergeben. Diese Anlage werden wir zukünftig mit den Fußballern von Blau-Weiß Hohenschönhausen nutzen.

Christina Scheibe, unsere Abteilungsleiterin für Leichtathletik, freut sich sehr über die neue, mit modernster Zeitmesstechnik ausgestattete Anlage. Michael Grunst erinnert sich noch gut an den Besuch von Gabi Winkler und Gisele Wender und erzählte, dass er aktiv in seiner Jugend Handball bei unserem Vorgängerverein der BSG Wbk Berlin  gespielt hat. Besonders freut es ihn, das er mit dieser Anlage seinem Versprechen, uns mit besseren Trainingsmöglichkeiten zu unterstützen, nachkommen konnte.

Wir freuen uns, das wir die Gelegenheit auch nutzen konnten um uns bei dem Bezirksamt für die Unterstützung zu bedanken und werden unser Bestes geben das in uns gesetzte Vertrauen in sportliche Erfolge umzusetzen.

 openinglurch