Der SV Bau-Union Berlin und der Bezirk Lichtenberg sind Gastgeber des taiwanesischen Bogensport-Nationalteams.

Vom 21. - 31. Juli 2023 trainieren die Spitzenathleten für die Weltmeisterschaft in den Bogensport Disziplinen Olympisch Recurve und Compound, die vom 31. Juli - 6. August auf dem Olympiasportfeld ausgetragen wird.

Betreut werden die Sportler und ihre Trainer während ihres Aufenthalts von unserem Ehrenmitglied Stefan Lehmann, der hier seine langjährige, internationale Erfahrung als Leistungssportler und Kampfricher einbringen kann.

Wir bedanken uns für den Einsatz ganz herzlich und wünschen dem Team eine erfolgreiche Vorbereitung und natürlich viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft und bei dem darauffolgenden Weltcup, vom 15. - 20. August in Paris.

Die Anwohner und Sportler:innen, die den Sportplatz in dieser Zeit nicht wie gewohnt nutzen können, bitten wir um Verständnis.

Nationalteam Taiwan 2023

Am 15. und 16. Juli findet auf den Croquet Lawns der Sportanlage ‚1. Mai‘ in der Scheffelstraße erstmals der „Sommer Cup“ statt.

Alle freuen sich auf ein kleines, aber feines Feld an Teilnehmenden. Mit Anne Lehmann und Alexander „Kurt“ Kirsten aus Leipzig sind die amtierenden Deutschen Meister im Doppel am Start. Aus unserem Club nehmen u. a. die frisch gebackene Helenen-Cup-Siegerin Ulrike Potratz, die U-21-Europameisterschaftsstarterin Mathilda Säwert und der aktuelle Deutsche Meister Ulf Säwert teil.

Wir spielen Golf Croquet und Ihr könnt sehr gerne vorbeikommen. Zuschauen ist immer möglich, die Regeln erklären wir auch sehr gerne und Ihr könnt ein paar Übungsschläge probieren. Zudem sind wir bekannt für immer reichlich Kuchen am Spielfeldrand. Klingt doch gut, oder? Vielleicht sehen wir uns ja…

Premieren-„Sommer Cup“ im Golf Croquet

Stefan Mundt (Lichtenberger Bogenbär) wurde Deutscher Meister bei der Bowhunter Meisterschaft 2023 in der Wertungsklasse VMTR : Veteran Male Traditional Recurve Bow. Auf deutsch, Alte Herren mit traditionellem Jagdbogen.

Mit diesem Erfolg hat er sich für die europäischen Wettkämpfe qualifiziert. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiter viel Erfolg.

Wertung bowhunter 2023

Scheine für Vereine 2023

Wir machen wieder mit und freuen uns über viele gesammelten Scheine.

Scheine für SV-Bau Union eingeben

Bitte meldet eure Wünsche aus dem Prämienkatalog an eure Abteilungsleitungen melden