Ulf Säwert gewinnt Ostdeutsche Meisterschaft im Croquet

Ulf Säwert (SV Bau Union) gewinnt im Golf Croquet die Ostdeutsche Meisterschaft 2022

Am 23./24.07. fand im Stadion ‚1. Mai‘ die zweite Auflage der Ostdeutschen Meisterschaften im Golf Croquet statt. Insgesamt elf Spieler:innen bewarben sich in diesem Jahr um den Titel. Nachdem der Regen am Samstagvormittag aufgehört hatte, kamen das Turnier und die beiden Plätze bei bestem Croquet-Wetter so richtig in Fahrt. Auf der Terrasse ließen wir den Samstag mit unseren Gästen aus Leipzig und Hamburg bei leckeren Speis und Trank ausklingen.

In den Platzierungsspielen und der Finalrunde am Sonntag wurde es richtig spannend. Es gab viele enge Spiele zu sehen – davon konnte sich auch unsere Vereinsvorsitzende Gabi Winkler überzeugen, die vorbeikam und interessiert zusah. Im Spiel um Platz 3 gewann Priska Vinnen (Hamburg) mit 7:5 gegen Anne Lehmann (Leipzig). Das Finale konnte Ulf Säwert (Berlin) ebenfalls mit 7:5 gegen Titelverteidiger Alexander „Kurt“ Kirsten (Leipzig) für sich entscheiden. Bei strahlendem Sonnenschein fand gegen 16.00 Uhr dann die Ehrung aller Aktiven statt.

Übrigens: mit der Teilnahme von Nina Mesecke (89 Jahre jung, Hamburg) und Nils Hader (17 Jahre alt, Leipzig) zeigt Croquet, dass es von jung bis erfahren geschlechterübergreifend gespielt werden kann. Also fühlt Euch alle herzlich eingeladen, es auch mal zu versuchen.

Und last but not least geht ein großes Dankeschön an unseren Verein und im besonderen an Christian Gehrmann, für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers.

ostdeutsche meisterschaft 2022Die 3 Erstplatzierten (v.l.n.r.): Priska (3.), Ulf (1.) und Kurt (2.)

Mehr Informatinen zu Croquet gibt es hier