Stefan Lehmann gewinnt Europameistertitel

Unser Ehrenmitglied Stefan Lehmann, der den meisten als engagierter Bogensportler bekannt ist, startete erfolgreich bei der Senioren-Europameisterschaften non stadia Madeira Funchal (Portugal), 29.10 - 31.10.2020.

Deutschland war bei den Gehern mit 12 Sportlern vertreten.

Der 10km-Wettbewerb fand am Donnerstag Abend. 

In der abendlichen Athmosphäre wurden 5 Runden auf der Avenida am Hafen absolviert. Er konnte nach 1:06:25 den 4. Platz erreichen und mit dem deutschen Team der über 65-jährigen den Europameistertitel.

Der Start des 30km-Wettbewerbs am Samstag war um 14.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad im Schatten. Nun waren auf der gleichen Strecke 15 Runden zu absolvieren.

Nach 3:36:25 h erreichte er das Ziel. Das ergab Platz 2 in der Einzelwertung und erneut den Sieg mit dem Team der über 65-jährigen. 

Wir gratulieren Stefan ganz herzlich zu seinen Erfolgen und hoffen mit ihm, dass die internationalen Seniorenmasters in Japan , trotz Corona, nächstes Jahr  stattfinden werden, damit er auch hier seine Trainingserfolge ernten kann.