Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft

Am 11/12. August fand die Deutsche Meisterschaft des DBSV im 3D Bogenschießen in Hohegeiß (Braunlage) statt.

Für SV Bau-Union ging Stefan Mund an den Start in der Bogenklasse Ü45 Jagdbogen.

Diese Bogenklasse  ist grundsätzlich am stärksten besetzt und auch dieses Jahre waren es wieder 32 Starter. Die Bedingungen für den Wettkampf waren sehr gut, auch wenn es zu Beginn des ersten Turniertages regnete. 

Trotz der guten Rahmenbedingungen und einem sehr schön gestellten Parcours, der gefühlt nich extrem anspruchsvoll war, lief der erste Turniertag, die Waldrunde (3 Pfeile pro Ziel), nicht wie gewünscht für Stefan. Am Ende des ersten Turniertages reichte es nur für Platz 22. Davon unbeeindruckt ging Stefan am zweiten Tag die Jagdrunde (1 Pfeil pro Ziel) an. An diesem Tag lief es deutlich besser, obwohl die Jagdrunde u.a. auch psychisch viel anspruchsvoller ist, da es pro Ziel nur einen Versuch gibt. Am Ende hatte Stefan 266 Punkte erzielt und damit das beste Ergebnis in seiner Bogenklasse, was ihn in die Top 10 auf Platz 8 katapultierte.  ...

 Nachtrag von Stefan: Großen Dank an die Schützen in meiner Gruppe (Dietmar Weber, Steffen Graupner und Lutz Eberhardt) für die Fairness und Unterstützung).