Unser Ehrenmitglied Stefan Lehmann, den wir alle für seine Verdienste um den Bogensport in Deutschland und im besonderen, in Lichtenberg sehr schätzen, startet in seiner 2. Karriere, sehr erfolgreich als Leichtathlet.

Hier sein Bericht von der  Senioreneuropameisterschaft:

Vom 12. bis 15. Mai fand in Grosseto in Italien unter anderem die Senioreneuropameisterschaft im Straßengehen bei sommerlichem Wetter statt. Die Gehwettbewerbe wurden in einem Park auf einem 2km-Rundkurs mit vielen Kurven und viel Platz für Sonne und Wind ausgetragen.
Am Freitag Vormittag fanden die 10km-Wettbewerbe statt. Es gab sehr große Teilnehmerfelder, allein in meiner Altersklasse waren 25 Geher am Start. Mit Platz 7 in der Einzelwertung konnte ich sehr zufrieden sein. Mit den Einzelplätzen 5, 6 und 7 erreichten wir in der Mannschaft knapp hinter Italien und Frankreich Platz 3.
Am Sonntag Nachmittag wurden mit aufkommenden Wind die Bedingungen für die langen Wettbewerbe (Damen 20km, Herren 30km) weiter schwieriger. Die Gehrichter nahmen da keine Rücksicht, was zu zahlreichen Ahndungen führte.
Nach 22km wurde einer unserer Mannschaft mit 3 Verwarnungen aus dem Wettbeeerb genommen. Damit war die Mannschaft geplatzt. Ab da habe ich mich voll darauf konzentriert einzeln gut durchzukommen. Dies ist wohl gut gelungen, denn am Ende kam ich als erster in meiner Klasse über die Ziellinie, was bedeutet, dass ich nun Europameister bin
Resümee kurzgefasst:
Europameister im 30km Staßengehen in der M70, Platz 7 im 10km Wettbewerb und noch Platz 3 mit der Mannschaft.
Gruß Stefan

Lieber Stefan,

wir sind sehr Stolz auf dich und wünschen Dir noch viele, erfolgreiche Wettkämpfe.

Herzliche Glückwünsche

Siegerehrung S Lehmann EM22